SL Transport und Handels e.K.

Ihr Fullservicepartner für Transport, Logistik und internationales Warenmanagement.

Die Motivation

Was mich antreibt

Die immer komplexeren Herausforderungen des internationalen Handels waren bereits am Anfang ein Ansporn für uns als Unternehmen. Die vielen Barrieren im im Zoll und durch Embargos, Sanktionen etc. stellen mittlerweile für viele Unternehmen Hindernisse dar. Unser Ziel ist es diese Hindernisse zu überwinden. Wir möchten den internationalen Handel für Unternehmen so einfach wie möglich machen, sodass diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und mehr Zeit und auch mehr finanzielle Ressourcen haben, um ihre Produktivität zu steigern.

Deswegen haben wir uns als Unternehmen nicht nur auf die Logistik von Waren spezialisiert, sondern auch auf den Transport von unterschiedlichen Güterwaren, die auch verschiedene Transportwege mit einschließen. So gut wie jedes Unternehmen ist mittlerweile auf die Vorzüge von verschiedenen Produktionsländern angewiesen. Daher versuchen wir auch in unserem Consulting die bestmöglichsten Handelsketten für die jeweiligen Unternehmen herzustellen. Was uns nämlich antreibt ist es die Betriebsprozesse wie auch Transportprozesse so einfach wie möglich für Unternehmen zu gestalten. Dabei unterstützt uns unser professionell geschultes Personal in den jeweiligen Fachbereichen. Auf diese Weise ist es möglich verschiedene Märkte und Menschen einfacher zusammenzuführen.

Aus der Faszination weltweiter Logistikketten und deren Herausforderungen ist meine Berufung geworden.

Als der Geschäftsführer der SL Transport und Handels e.K. war ich bereits 3 Jahre als Disponent tätig und war damals im Unternehmen für die Zuteilung von Ressourcen und Waren und die Einteilung von Finanzen und dem jeweiligen Personal zuständig. Diese Zeit war für mich sehr wertvoll, weil ich gelernt habe wie stark verschiedene Prozesse im Unternehmen miteinander zusammenhängen und auch für den jeweiligen Unternehmenserfolg zuständig sind.

Zudem hatte ich mich auch über einem Jahr für den Export außerhalb der EU spezialisiert, was mir für meinen heutigen Beruf sehr viel wertvolle Erfahrung gesammelt hat. In dieser Zeit war ich hauptsächlich für die Organisation vom Transport und der Abwicklung der Zolldokumente wie auch dem Ursprungszeugnis zuständig. Zudem habe ich auch meine Ausbildung zum Fachwirt für Güterverkehr und Logistik erfolgreich abgeschlossen. Meine heutigen Kontakte innerhalb der EU wie auch im EU-Ausland machen meine Arbeitsprozesse für meine Endkunden effektiver und einfacher.

Jetzt anfragen!